Projektbericht:

Ausbau des Vertriebs für den Geschäftsbereich Mikroschleifen

Unternehmen:
SCHUMAG AG, Aachen

Präzisionsprodukte „made in Germany“ der SCHUMAG AG werden in Aachen gefertigt und in mehr als 20 Ländern vertrieben. Mit einer Produktionsfläche von mehr als 35.000 qm und dem dort vorhandenen leistungsstarken Maschinenpark bietet SCHUMAG eine im weltweiten Branchenvergleich wohl einzigartige Fertigungstiefe an. Somit müssen auch hochkomplexe Bauteile mit weit über 30 Bearbeitungsschritten die SCHUMAG Hallen nie verlassen. SCHUMAG nennt es „vertikale Qualitätssicherung“. Für Kunden ist es die Garantie, schnell, flexibel UND in höchster Qualität fertigen zu können.“

Branche:
Metallbearbeitung, Automobilzulieferer

Größe:
400 Mitarbeiter, 40 Mio EUR Umsatz

Position:
Sales & Business Development

Dauer:
10 Monate

Aufgabe:
Erschließung neuer Marktsegmente und neuer strategischer Kunden im Geschäftsfeld.

Ergebnis:
Analyse des Verkaufspotenzials, Aufstellen und Umsetzen einer Verkaufsstrategie, direkte Akquise bei Kunden des Klienten und Generieren strategischer, qualifizierter Leads.

Bildquelle: Shutterstock

AquiSales