Projektbericht:

Ausbau des Vertriebs für den Geschäftsbereich Sensor-Technologien

Unternehmen:
AST (Advanced Sensor Technologies) International GmbH, Calw

AST International ist Technologieführer sowie Innovator und Entwicklungspartner für Sensoren und Steuerungen. AST Produkte arbeiten mit höchster Genauigkeit und kommen in funktions- und sicherheitsrelevanten Systemen unterschiedlicher Branchen zum Einsatz – beispielsweise in Automobilen und Haushaltsgeräten.

Branche:
Automobilzulieferer, Elektronik

Größe:
300 Mitarbeiter

Position:
Business Development Manager

Dauer:
7 Monate

Aufgabe:
Erschließung neuer Marktsegmente und neuer strategischer Kunden im Geschäftsfeld; Unterstützung in der Ausrichtung des Vertriebs.

Ergebnis:
Identifikation neuer Absatzmärkte und Zielkunden, Überarbeitung des Präsentationsmaterials zur Technologie- und Produktvorstellung, Erarbeiten von Strukturen zur effizienten Kundenansprache, Einführen eines professionellen digitalen Vertriebstools (in nur 3 Wochen) zur transparenten Dokumentation und Nachverfolgung, Erstellen eines Tools für das Management Reporting, Direkte Kundenansprache und Generieren von qualifizierten, strategischen Leads, Coaching Vertriebsmitarbeiter.

Bildquelle: Shutterstock

AquiSales